Mitterer, Felix: Kein Platz für Idioten

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Mitterer, Felix: Kein Platz für Idioten
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Kein Platz für Idioten Felix Mitterer Zum Autor: Felix Mitterer wurde am 6. Februar 1948 in Achenkirch Tirol geboren. Nach der Geburt wurde er zur Adoption an das Landarbeiterehepaar Mitterer freigegeben. Er wuchs in Kitzbühel und Kirchberg auf und verbrachte somit eine sehr schöne Kindheit, wo er keinen Moment davon missen möchte, wie er selbst sagt. Ab 1962 besuchte er die Lehrerbildungsanstalt in Innsbruck, brach sie aber 1966 vorzeitig ab. Danach war er zehn Jahre lang beim Zollamt Innsbruck tätig. Ab 1970 71 verfasste er erste Texte für Rundfunk, Zeitungen und Literaturzeitschriften. Seit 1977 ist er freiberuflicher Schriftsteller und lebt seit 1995 in Castlelions Irland. Er spielte in seinem ersten Stück, Kein Platz für Idioten, die Hauptrolle in rund 200 Vorstellungen und setzte ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1074
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück