Watzlawick, Paul: Anleitung zum Unglücklichsein

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Watzlawick, Paul: Anleitung zum Unglücklichsein
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Anleitung zum Unglücklichsein -Paul Watzlawick Paul Watzlawick: wurde 1921 in Villach geboren und studierte Philosophie und Sprachen. Er machte eine Ausbildung in Psychotherapie am C.G.Jung-Institut in Zürich und war von 1957-1960 Professor für Psychotherapie in El Salvador. Seit 1960 ist er am Mental Research Institut in Kalifornien. Außerdem lehrte er an der Abteilung für Psychiatrie der Stanford University. In dem Buch werden verschiedene Geschichten beschrieben ,in denen gezeigt wird wie man sich zum Unglück verhelfen kann. DIE GESCHICHTE MIT DEM HAMMER Man muss sich Dinge einreden,damit sie geschehen(meistens leider im positiven Sinn),das gilt aber auch für negative Ereignisse. Durch folgende übungen zur Selbstbeeinflussung können schwierige Situationen selbst erschaffen werden. ...

Autor:
Anzahl Wörter:
550
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück