Tolkien, John Roland Reuel: Der Herr der Ringe

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Tolkien, John Roland Reuel: Der Herr der Ringe
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
DER HERR DER RINGE Biographie: Am 3. Januar 1892 wird John Ronald Reuel Tolkien als Sohn britischer Eltern in Südafrika geboren. 1895 zieht er zurück nach Birmingham, in England. 1908 wird er in der Oxford University aufgenommen und schließt diese später mit Erfolg ab. 1916 heiratet er und wird nach Frankreich geschickt (1. Weltkrieg). Nach einer Verletzung kehrt er nach England zurück und beginnt mit dem Schreiben des Silmarillions. 1917-37 arbeitet er zunächst als freischaffender Studienleiter (Privat-, Hauslehrer) und später dann als außerordentlicher Professor in Oxford bzw. als Professor in Leeds. Während dieser Zeit verfasst er auch mehrere Werke wie z.B. Der kleine Hobbit. Danach beginnt er an seinem größten Werk, Der Herr der Ringe, zu schreiben, welches 1954 veröffentlicht wird. ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1481
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück