Suter, Martin: Die dunkle Seite des Mondes

Schlagwörter:
Drogen, Pilze, Referat, Hausaufgabe, Suter, Martin: Die dunkle Seite des Mondes
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument ist eine Deutsch-Abschlussarbeit, verfasst von einem Schüler der Klasse BIA7b im Auftrag von U. Hummel an der BMS Zürich im Dezember 2002. Das Thema des Berichts ist das Buch „Die Dunkle Seite des Mondes“ von Martin Suter. Der Fokus des Berichts liegt auf den verschiedenen Beziehungen der Hauptperson, Urs Blank, mit anderen Personen in der Handlung.

Die Arbeit ist in mehrere Abschnitte unterteilt, darunter eine Einleitung, in der der Autor erklärt, warum er sich für das Buch entschieden hat. Es folgt eine Kurzzusammenfassung der Handlung, die die Geschichte und die Veränderung von Urs Blank beschreibt, der von einer Krise geplagt wird, nachdem er Lucille, ein Hippiemädchen, kennengelernt hat und an einem Pilztrip teilgenommen hat.

In den folgenden Abschnitten stellt der Autor verschiedene Personen vor, wie Urs Blank, Lucille, Alfred Wenger, Evelyne Vogt, Pius Ott, Christof Gerber, Dr. Geiger, Dr. Minder und Dr. von Berg. Der Autor bietet eine Übersicht über die Beziehungen zwischen diesen Personen und Urs Blank.

Das Fazit des Berichts umfasst die Meinung des Autors zu den Beziehungen der Charaktere und zum Buch im Allgemeinen. Die Arbeit enthält auch eine Liste der Hilfsmittel, wie die verwendeten Bücher und Nachschlagewerke, die bei der Erstellung der Arbeit genutzt wurden.

Insgesamt bietet diese Arbeit eine umfassende Zusammenfassung des Romans „Die Dunkle Seite des Mondes“ von Martin Suter, mit Schwerpunkt auf den Beziehungen der Hauptcharaktere. Der Bericht zeigt, wie die Handlung fortschreitet und wie Urs Blank sich verändert, nachdem er einen halluzinogenen Pilztrip gemacht hat.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Geschäftliche Beziehungen, private Beziehungen Geld und Gefühl inMartin Suter Die dunkle Seite des Mondes Deutsch-Abschlussarbeit verfasst von Elias Wittwer Klasse BIA7b im Auftrag von U. Hummel BMS Zürich Rapperswil im Dezember 2002 Inhalt 1. 2 2. 3 2.1. Warum dieses Buch? ..................................................... 3 2.2. Kurzzusammenfassung................................................... 3 3. Personen..................................................................... 5 3.1. Urs Blank...................................................................... 5 3.2. Lucille.......................................................................... 5 3.3. Alfred Wenger............................................................... 5 3.4. Evelyne Vogt................................................................. 5 3.5. Pius Ott........................................................................ 5 3.6. Christof Gerber.............................................................. 6 3.7. Dr. Geiger..................................................................... 6 3.8. Dr. Minder..................................................................... 6 3.9. Dr. von Berg.................................................................. 6 4. 7 4.1. überblick...................................................................... 7 4.2. Urs Blank à Lucille........................................................ 8 4.3. Urs Blank à Alfred ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
2710
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 19 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück