Indianer

Schlagwörter:
Steinzeit, Amerika, Prärie, Büffeljagd, Tipi, Mana: Kolumbus, Jefferson, Reservate, Referat, Hausaufgabe, Indianer
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Referat: Indianer Herkunft der Indianer: Vermutlich vor etwa 40.000 Jahren kamen die Indianer über eine damals noch bestehende Landbrücke von Ostasien nach Nordamerika. Damals hieß es aber noch nicht Amerika. Das beweist ein Gespräch zwischen einem Weißen und einem Indianer etliche Jahre später. Ein Weißer wollte von einem Indianer wissen, wie Amerika genannt worden sei, ehe der Weiße Mann es entdeckte. Es wird wohl ein schwieriges Wort sein, fügte er hinzu, bitte, sprechen Sie es langsam und deutlich aus, damit ich es mir notieren kann. Der Indianer schüttelte den Kopf. ES ist ganz einfach, antwortete er, wir nannten es UNSER Die Indianer der Steinzeit: Selbst in der Steinzeit gab es schon Indianer. Die Indianer früher lebten im Einklang mit der Natur und vor allem in Frieden (außer ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2578
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück