Teleheimarbeitsplätze

Schlagwörter:
Unternehmensorganisation, E-Mail, Fax, Kommunikationstechnik, Computer, Referat, Hausaufgabe, Teleheimarbeitsplätze
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Belegarbeit zum Thema „Teleheimarbeitsplatz“, die in der Klasse 11 Informatik verfasst wurde. Es behandelt verschiedene Aspekte der Telearbeit, insbesondere der Teleheimarbeit. Es werden die Definition von Telearbeit und ihre verschiedenen Formen erläutert. Außerdem wird erörtert, was für die Einrichtung eines Teleheimarbeitsplatzes benötigt wird. In folgenden Abschnitten werden die Vorteile und auch die Nachteile für Telearbeiter, Unternehmen und Gesellschaft aufgezeigt.

Der Autor der Arbeit verdeutlicht seine eigene Meinung zu der Thematik und spricht darin Vor- und Nachteile an. Er sieht ein großes Potential für die Teleheimarbeit und erläutert auch, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit die Telearbeit noch weiter ausgebaut und etabliert werden kann.

Insgesamt ist das Dokument gut strukturiert und ausführlich. Es vermittelt einen guten Überblick über die Teleheimarbeit und gibt dem Leser viel Input, um sich eine eigene Meinung zu diesem Thema zu bilden.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Belegarbeit zum Thema: Teleheim- arbeitsplatz Ich richte mir einen Teleheimarbeitsplatz ein 1. Was ist Telearbeit? 2. Was ist ein Teleheimarbeitsplatz? 3. Zur Geschichte 4. Was benötigt man für einen Teleheimarbeitsplatz? 5. Was für Vorteile bringt ein Teleheimarbeitsplatz mit sich? 1. Allgemein 2. für Telearbeiter 3. für Unternehmer 4. für die Gesellschaft 6. Was für Nachteile bringt ein Teleheimarbeitsplatz mit sich? 1. für Telearbeiter 2. für Unternehmer 3. für die Gesellschaft 7. Wie viele haben einen Teleheimarbeitsplatz in Deutschland? 8. Meine Meinung 9. Quellenangabe 1. Was ist Telearbeit? Unter Telearbeit versteht man eine Tätigkeit, welche unabhängig vom Standort des Arbeitgebers durchgeführt werden kann. Dieser Beruf wird durch Informations- und Kommunikationstechnik unterstütz. Es gibt verschiedene Formen der Telearbeit. Grundsätzliche Unterscheidungsformen sind: alternierende Telearbeit Mobile Telearbeit Satellitenbüro Nachbarschaftsbüro Telezentren Teleheimarbeit Charakteristisch für die alternierende Telearbeit ist der gelegentliche oder regelmäßige Wechsel zwischen zwei oder mehreren Arbeitsorten, z.B. dem Arbeitsplatz im Büro, zu Hause oder beim Kunden. Die Aufteilung der Arbeitszeit ist flexibel und hängt von den Aufgaben, dem Kundenkontakt oder internen Absprachen ab. Der Arbeitsplatz eines mobilen Telebeschäftigten kann seine Wohnung, ein Hotel oder auch ein Auto sein. Bei dieser Form der Telearbeit handelt es sich im Wesentlichen um die bereits heute im ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
980
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück