Spielsucht

Schlagwörter:
Kasino, Abhängigkeit, Therapie, Referat, Hausaufgabe, Spielsucht
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
by Sascha www.ReTrOX.de.vu Spielsucht??? Ich halte mein Referat über Spielsucht. Wahrscheinlich könnt ihr mit Spielsucht nicht unbedingt besonders viel anfangen. Ging mir genauso Habt ihr euch mal gefragt, warum man über Spielsucht nur so wenig erfährt? Schließlich ist Glücksspiel nach Alkohol die zweithäufigste Sucht in Deutschland... Viele sehen Spielen nicht als Sucht, als Krankheit an, ich denke das liegt daran, dass man über Spielsucht viel weniger wie über andere Süchte erfährt. Der Staat tut auch nicht besonders viel, um das zu ändern, vielleicht weil er am Glücksspiel jährlich ca. 7 Milliarden DM verdient. Also: Zuerst mal ein paar grundsätzliche Informationen: Mit spielen zocken, ist das Glücksspiel in Kasinos oder Spielhallen gemeint. Es wird eigentlich immer um Geld gespielt, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1321
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück