Friedrich Ebert

Schlagwörter:
Deutschland, Weimarer Repuplik, Hindenburg, SPD, Referat, Hausaufgabe, Friedrich Ebert
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Referat von Ricarda Wagner : Friedrich Ebert (Geschichte) Wer war Friedrich Ebert ? Politische Ziele Politische Stellung von Friedrich Ebert Lebenslauf von Friedrich Ebert Ansprache Eberts vor der Nationalversammlung am 21.08.1919 Wer war Friedrich Ebert ?Friedrich Ebert, der erste Reichspräsident Deutschlands und Repräsentant der Reformpolitik, wird von Historikern als einen zwar mittelmäßigen, jedoch sehr tüchtigen Politiker mit einem ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn beschrieben, der ihm schon früh Konflikte bescherte, wie z.B. während seiner Sattlerlehre mit seinen Handwerksmeistern. Ebert war weder Revolutionär, noch glaubte er an die Diktatur; er war Reformer und Patriot, dem Theorien nicht lagen, da er ein Mann der Praxis war. Zudem löste er auch noch einen lang andauernden Streit ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1404
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück