Bob Marley

Schlagwörter:
Jamaika, Wailers, SKA, Rastafari, Reggae, Referat, Hausaufgabe, Bob Marley
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Bob Marley Robert Nesta Marley, Bob Marleys bürgerlicher Name, wurde am 6. Februar 1945 in Nine Miles im Norden Jamaikas geboren. Seine Kindheit verbrachte er ohne Vater, welcher ein englischer Soldat war, der ihn und seine erst 18 Jährige Mutter kurz nach der Geburt verließ. Im Alter von 3 Jahren zog er mit seiner Familie nach Trenchtown, eine Stadt, die von Slums umgeben war. Auch Bob lebte in so einem Slum, in denen die Aussicht auf einen halbwegs vernünftigen Job mit guter Bezahlung sehr schlecht war. Mit 15 fand er zum ersten Mal gefallen am Singen, welches für ihn und die anderen jungen Jamaikaner der einzige Ausweg aus dem trüben Alltag war, viele von ihnen hofften, dass sie mit einem Musikhit auf einen Schlag hätten reich werden können. So verbrachte Bob viel Zeit mit seinem ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1123
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück