Adolf Hitler

Schlagwörter:
Progrome, Reichskristallnacht, Antisemitismus, Faschismus, Deutschland, 2. Weltkrieg, Konzentrationslager, Referat, Hausaufgabe, Adolf Hitler
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die Person Adolf Hitler und seinen Aufstieg zur Macht. Es geht auch auf die Grundlagen des Nationalsozialismus ein und beschreibt die Schrecken der Judenverfolgung und die Gräueltaten im Zweiten Weltkrieg. Es beschreibt Hitlers Jugend und frühe Jahre in Wien und München, seinen Eintritt in die DAP und den gescheiterten Putschversuch. Es geht auch auf seine Zeit als Reichskanzler ein, einschließlich seiner Außenpolitik und der Eroberung von Ländern wie Österreich und dem Sudetenland. Es beschreibt auch die Gründung von Konzentrationslagern und den Beginn des Holocausts, einschließlich der Reichskristallnacht und der Nürnberger Rassengesetze. Insgesamt gibt das Dokument einen Überblick über die Ereignisse, die zur schlimmsten Katastrophe in der deutschen Geschichte geführt haben.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Dies ist ein Referat von einem ehemaligen Diktator der nicht nur ganz Europa, sondern die halbe Welt im letzen Jahrhundert ins Unheil stürzte und die Verantwortung für den Tod von mehr als 20 Millionen auf sich geladen hatte. Ich werde des Individuum ein wenig beschreiben, und versuche zu erwähnen, wie er sich über Jahre hinweg seine Macht erkämpft hat. Zurück liess er die grösste Katastrophe der deutschen Nationalgeschichte. Das Referat will nicht eine Geschichte des Nationalsozialismus bieten. Dafür wären ein paar Seiten zu wenig. Es beschränkt sich auf eine Darstellung weltanschaulicher Grundlagen und auf die Tatsache aus einer Ideologie Wirklichkeiten zu machen. Adolf Hitler. Wer war dieser Mensch, den jeder heute kennt, aber nicht so genau über ihn bescheid weiss? Welches waren die Beweggründe für seinen Rassenwahn und seine grenzenlose Xenophobie ? Adolf Hitler wurde am 20. April 1889 in Braunau am Inn, in Oberösterreich geboren. Sein Vater, der 1903 starb war Zollbeamter zu dem Zeitpunkt als sein Sohn geboren wurde. Hitler verliess 1907 die Realschule ohne Abschlußexamen. Er widmete sich der Lektüre völkischer Schriften. Als seine Mutter 1907 den Tod gefunden hatte, zog er nach Wien, wo er sich an einer Kunstakademie beworben hatte, jedoch 2x nicht angenommen wurde. Er lebte eine Zeitlang vom Erbe, das er von seinen Eltern errungen hatte. Als dieses nicht mehr ausreichte, musste er sich als Strassenjunge zurecht finden. Er hatte keine Wohnung, er hing in ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Geschichte
Anzahl Wörter:
2212
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück