Gordon, Sheila: Warten auf den Regen

Schlagwörter:
Rassismus, Referat, Hausaufgabe, Gordon, Sheila: Warten auf den Regen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Inhaltsangabe Sheila Gordon Warten auf den Regen -Ein Leben in Südafrika Frikkie, ein weißer Junge, verbringt jeden freien Tag auf der Farm seines Onkels Oom Koos und seiner Tante Sannie in Südafrika, Transvaal. Er möchte später unbedingt Farmer werden, die Schule nimmt er dabei nicht so wichtig. - Aber er darf sie kostenlos besuchen. Er wohnt in der Stadt, Boesmanskloof mit seinen beiden Eltern und seiner kleinen Schwester. Tengo, ein schwarzer Junge wohnt mit seiner Mutter, Selina (sie ist in der Küche der Farm tätig), seinem Vater Timothy (er ist eine Art Stallbursche), seiner kleine Schwester Tandi (sie leidet an Tuberkulose) und seiner Großmutter in einer kleinen Lehmhütte in ihrem Kraal. Dort wohnen auch die anderen schwarzen Farmarbeiter des Oubaas (alter Herr), wie er von ihnen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
960
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück