New York

Schlagwörter:
Freiheitsstatue, Empire State Building, Wallstreet, Central Bank, Referat, Hausaufgabe, New York
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt verschiedene Aspekte der Stadt New York. Es beginnt mit der Beschreibung der Größe und Einwohnerzahl der Stadt sowie der Einteilung in fünf Stadtteile. Anschließend werden einige bekannte Sehenswürdigkeiten vorgestellt, darunter die Freiheitsstatue, das Empire State Building, das World Trade Center und die Brooklyn Bridge. Auch der Central Park und die Columbia University werden erwähnt. Ein Abschnitt widmet sich der Geschichte von New York von der Gründung als Neu-Amsterdam bis zur heutigen Einwohnerzahl von 11,4 Millionen. Am Ende wird noch der Grand Central Station als einer der größten Bahnhöfe der Welt erwähnt.

Zusammenfassend beschreibt das Dokument New York als eine große und vielfältige Stadt, die viele bekannte Sehenswürdigkeiten und Institutionen besitzt und eine bewegte Geschichte hat.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
New York Wenn man von New York spricht, dann meint man eigentlich fast immer den Stadtteil Manhatten, da es dort den Großteil der bekannten Sehenswürdigkeiten gibt. New York, die zweitgrößte Stadt der Welt, hat mit Vororten und Außenbezirken 11,4 Millionen Einwohner. Die Stadt hat eine Größe von 3200 km . Es gibt auch rund 60.000 Obdachlose. New York wird in 5 Stadtteile eingeteilt: Manhattan Bronx Brooklyn Queens Staten Island New Yorks Sehenswürdigkeiten: Die Freiheitsstatue Die Freiheitsstatue steht im New- Yorker Hafen. Sie ist 46m hoch und 204t schwer; sie erhebt sich über einem 47m hohen Sockel. Die Statue selbst wurde als Geschenk des französischen Volkes zur Erinnerung an die französische Revolution. Die Statue verkörpert eine Frau, die sich aus den Fesseln der Sklaverei befreit hat. In der erhobenen rechten Hand hält sie eine brennende Fackel, in der linken eine Tafel, auf der die amerikanische Unabhängigkeitserklärung von 1776 eingetragen ist. Das Empire State Building Dieses Gebäude wird täglich von rund 40.000 Personen besucht. Es hat 110 Stockwerke und ist 381m hoch. 1930 und 1931 wurde es fertiggestellt. Bis 1973 war das Bauwerk mit seiner schönen Architektur das höchste Gebäude der Welt. Das World Trade Center Eines der markantesten Wahrzeichen New- Yorks ist das World Trade Center. Die zwei Türme sind 411m hoch . Es enthält ein Hotel, Büros von 1200 Firmen, das Airline Ticket Center, Schulen, Banken. Vom World Trade Center sieht man über die ganze Stadt. Das ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
553
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 7 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück