Gordon, Noah: Der Medicus

Schlagwörter:
Rob, Judenviertel, Karawane, Arztprüfung, Referat, Hausaufgabe, Gordon, Noah: Der Medicus
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
DER MEDICUS NOAH GORDON Thema: Buchpräsentation Der Medicus Unterrichtsfach: Deutsch Lehrer: Herr Dahlke-Moyer Schule: Karl Kübel Schule Verfasser: Christian Bickel Klasse: 13 2 Abgabedatum: 31.10.2002 Inhaltsverzeichnis Seite 1. Biographie des Autors Noah Gordon wurde 1926 in Worcester, Massachusetts, geboren. Nachdem er die Studien der Zeitungswissenschaft und der englischen Sprache abgeschlossen hatte, wandte er sich dem Journalismus zu. Während er als wissenschaftlicher Redakteur beim Bostoner Herald beschäftigt war, veröffentlichte er eine Reihe von Artikeln und Erzählungen über Kliniken und Forschungslabore in führenden amerikanischen Blättern. Sein erster Roman Der Rabbi verhalf ihm zum spontanen Durchbruch. Danach folgten Die Klinik, Der Medicus, Der Schamane, Die Erben des ...

Autor:
Anzahl Wörter:
4192
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück