Adolf Hitler

Schlagwörter:
Deutschland, Nationalsozialismus, NSDAP, Antisemitismus, 2. Weltrieg, Barbarei, Referat, Hausaufgabe, Adolf Hitler
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Adolf Hitler eine Karriere Adolf Hitler, erblickte am 20. April 1889 in Braunau in österreich das Licht der Welt. Damals ahnte noch niemand was aus ihm einmal werden wird. Sein Vater war Postbeamter und seine Mutter war Putzfrau. Nach seiner erfolglosen Schulzeit versuchte er sich in Wien als Maler und führte ein Bettlerdasein. In Wien entwickelte er auch seinen Hass gegen die Juden. 1913 zog Hitler nach München um sich der österreichischen Wehrpflicht zu entziehen. Doch er wurde von den österr. Behörden aufgespürt und im Februar 1914 wegen schlechten Gesundheitszuständen für militäruntauglich erklärt. Nur ein halbes Jahr später trug er trotzdem eine Uniform. Nicht die von österreich sondern von eines bayrischen Regiments. Gegen Ende 1914 wurde er mit dem Eisernen Kreuz 2.Klasse ...

Autor:
Anzahl Wörter:
732
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück