Roda-Becher, Maritn: Tod im Stadion

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Roda-Becher, Maritn: Tod im Stadion
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Martin Roda-Becher Tod im Stadion Die Kurzgeschichte Tod im Stadion wurde von Martin Roda Becher geschrieben, und spielt auf einer verlassenen Aschenbahn im späten Herbst. Der Autor wurde 1944 in New York in eine Schriftstellerfamilie geboren. Er lebte in Berlin und München, bevor er mit seiner Familie 1955 nach Basel übersiedelte. Am Bühnenstudio in Zürich absolvierte er seine Ausbildung, um später als Regieassistent an Theatern und bei Spielfilmproduktionen zu arbeiten. Heute lebt der Sohn des Bockerer Autors Ulrich Becher als Schriftsteller in Basel und im Tessin. Es wurden bereits Romane und Erzählungen als auch Drehbücher, Theaterstücke und Hörspiele von ihm veröffentlicht. Tod im Stadion handelt von zwei wenig befreundeten Männern, und ihrer außergewöhnlichen Verabredung zum Sport. ...

Autor:
Anzahl Wörter:
501
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück