Wellensittiche

Schlagwörter:
Vögel, Brutverhalten, Referat, Hausaufgabe, Wellensittiche
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Wellensittiche in der Natur Ich halte heute ein Referat über Wellensittiche in der Natur. Dieses Thema habe ich gewählt, weil ich selber Wellensittiche zu Hause habe. Außerdem denke ich, dass viele Leute, die Wellensittiche haben, überhaupt nicht wissen, wie die in der Natur leben und es deswegen oft zu Haltungsfehlern kommt. Ich habe hier noch ein paar Bilder von Wellensittichen in der Natur und von Gezüchteten. Folie Der lateinische Name für den Wellensittich ist melopsittacus undulatus, das heißt auf deutsch Gewellter Singpapagei. Der Wellensittich gehört also zu den Papageienvögeln, was man auch gut an seinem gebogenen Schnabel erkennen kann. Die Stammform der Wellensittiche, also so, wie sie in der Natur vorkommen, ist deutlich kleiner als die Gezüchteten und hat ein gelb-grünes ...

Autor:
Anzahl Wörter:
914
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück