John Roland Reuel Tolkien

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, John Roland Reuel Tolkien
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
John Ronald Reuel Tolkien wird am 3. Jänner 1892 in Bloemfontein, Orang Free State (Südafrika) geboren. Seine Eltern sterben bald und er wird mit seinem Bruder Hilary von Pater Francis Xavier Morgan großgezogen. 1903 lernt er Finnisch und Walisisch in der King Edwards School, später lernt er dann auch Latein, Alt-Walisisch und Alt-Englisch. Nach der Schule studiert Tolkien am Exeter College in Oxford. 1915 beendet JRRT sein Studium mit dem First Class Honours Degree in English Language and Literature. 1918 Ende des Ersten Weltkrieges. Tolkien hat alle seine Freunde bis auf einen einzigen verloren. 1924 erhhält er eine Professur für Englische Sprache der Universität von Leeds 1925 zieht er nach Oxford, wo er für die nächsten 24 Jahre als Rawlingson für Angelsächsische und verwandte ...

Autor:
Anzahl Wörter:
410
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück