Eric Slowhand Clapton

Schlagwörter:
Gitarre, Yardbirds, Blues, Referat, Hausaufgabe, Eric Slowhand Clapton
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Leben und die Karriere von Eric Clapton. Es beginnt mit seiner Kindheit, in der er bei seinen Großeltern aufwächst und erst später erfährt, wer seine leiblichen Eltern sind. Es wird beschrieben, wie er seine Leidenschaft für die Gitarre entdeckt und seinen eigenen Stil entwickelt, der auf dem Blues basiert. Es wird auch auf seine Zeit mit verschiedenen Bands wie den Yardbirds und Cream eingegangen. Der Dokument geht auch auf seine Solokarriere ein, die mit dem Album 461 Ocean Boulevard und der Single I Shot The Sheriff ihren Höhepunkt erreichte. Es wird auch auf seine persönlichen Probleme und Kämpfe hingewiesen, insbesondere seine Abhängigkeit von Heroin und seine unerfüllte Liebe zu Pattie Boyd Harrison, der Ehefrau seines Freundes George Harrison. Das Dokument endet mit seiner Hochzeit mit Pattie Boyd Harrison und einer Wette seines Managers, die ihn in die Schlagzeilen bringt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Eric Slowhand Clapton Most people, when they play the blues, they play the problem. When I play the blues, I play the solution. Clapton Ende der Sixties Konzertaufnahme Porträt Derek and the Dominos (v.l.n.r.) Jim Gordon, Carl Radle, Bobby Whitlock, Eric Clapton und ein Hund namens Jeep E.C. mit Jimi Hendrix Ein Graffiti auf einer mauer in london Mitte der 60er, das mittlerweile legendär wurde Eine Eric Clapton Signature Strat (Blackie II)in voller Schönheit Eric Clapton Eric Patrick Clapton wird am 30. März 1945 im Haus seiner Großeltern in der Nähe von London geboren. Er ist der uneheliche Sohn von Patricia Clapton und Edward Fryer, eines in England stationierten kanadischen Soldaten. Nachdem Erics Vater nach dem Krieg zu seiner Frau nach Kanada zurückgekehrt ist, lernt Patricia in Deutschland einen weiteren kanadischen Soldaten kennen, Frank McDonald, den sie schließlich heiratet. Eric wird seinen Großeltern, Patricias Mutter Rose und ihrem Stiefvater Jack Clapp, anvertraut. Er wächst im Irrglauben auf, seine Großeltern wären seine richtigen Eltern und seine Mutter seine große Schwester. Als er im Alter von neun Jahren die Wahrheit erfährt, ist dies ein schwerer Schock für ihn. Es verändert nicht nur seine Persönlichkeit, er gibt auch seine Bemühungen für die Schule auf und fällt durch das in England entscheidende 11 Plus Exam. Mit 13 Jahren bekommt er seine erste Gitarre, gerade als der Rock n Roll seinen internationalen Durchbruch hat, und er beginnt, dessen Wurzeln im ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1832
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück