Tolkien, John Ronald Reuel: Der Herr der Ringe, Band 1: Die Gefährten

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Tolkien, John Ronald Reuel: Der Herr der Ringe, Band 1: Die Gefährten
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Herr der Ringe Band 1:Die Gefährten von J. R. R. Tolkien Zusammenfassung der Geschichte Das Buch spielt in Mittelerde, die verschiedenen Rassen die dort als Hauptfiguren mitspielen sind, Menschen, Zauberer, Elben (vergleichbar mit den Elfen), Zwerge, Hobbits(kleiner als Zwerge, rundliches Gesicht und dicklich) und Orks(Menschen-Größe, aber kräftiger gebaut, keine sonderlich hohe Intelligenz und daher oft Kämpfer des Bösen Herrschers.).Die Geschichte startet im Auenland, wo die Hobbits leben. Dort will Bilbo, ein Hobbit, auf Abenteuer suche gehen, doch davon weiß nur sein Adoptivsohn, Frodo, und sein Freund und Zauberer Gandalf. Davor will er alles, was er in anderen Abenteuer gefunden hat, verschenken. Darum veranstaltet er zu seinem Geburtstag ein riesiges Fest, indem er alles ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1473
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück