Cat Stevens

Schlagwörter:
Popmusik, Islam, Referat, Hausaufgabe, Cat Stevens
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Agnes Wühr, 3A 30.04.2002 Kreuz & Quer Cat Stevens Eine wahre Geschichte In den 60iger und 70iger Jahren zählte er zu den Großen der Pop-Branche: der Sänger Cat Stevens. Zur überraschung seiner Fans zog er sich 1978 aus der Musikbranche zurück und konvertierte vom Christentum zum Islam. Seither nennt er sich Yusuf Islam und spielt nur noch islamische Musik. Als gläubiger Muslim entwickelte er sich in gewisser Weise zum Sprecher der muslimischen Gemeinde Englands. Sein Anliegen ist es der Anti-Islam-Hysterie nach dem 11. September entgegen zu wirken. Steve Gordon, wie er in Wirklichkeit hieß, wuchs in Westend in London in beengten Verhältnissen auf. Stevens Mutter war Schwedin, sein Vater Grieche. Steve besuchte die St. Josephs School. Ursprünglich wollte er Maler werden. Als Teenager ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1007
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück