Frederic Chopin

Schlagwörter:
Musik, Klavier, Komponist, Pianist, Referat, Hausaufgabe, Frederic Chopin
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Frederic Chopin Chopin, ein bekannter Autor Namens Gottfried Benn beschreibt ihn so: Nicht sehr ergiebig im Gespräch, Ansichten waren nicht seien Stärken, Ansichten reden drum herum, wenn Delacroix Theorien entwickelte wurde er unruhig, er seinerseits konnte die Notturnos nicht begründen. Schwacher Liebhaber; Schatten in Nohant, wo George Sands Kinder keine erzieherischen Ratschläge von ihm annahmen. Brustkranker in jeder Form mit Blutungen und Narbenbildung, die sich lange hinzieht; stiller Tod im Gegensatz zu einem mit Schmerzparoxysmen oder durch Gewehrsklaven.: Man rückte den Flügel(Erard) an die Tür und Delphine Potocka sang ihm in der letzten Stunde ein Veilchenlied. Nach England reiste er mit 3 Flügeln: Pleyel, Erard, Broadwood, spielte für 20 Guineen abends eine Viertelstunde bei ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1295
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück