Mormonen

Schlagwörter:
Joseph Smith, Kirche, USA, Salt Lake City, Referat, Hausaufgabe, Mormonen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Mormonen Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage Fakten: schnellste wachsende christliche Kirche der Welt in Deutschland seit 1842 weltweit ca. 10 Millionen, in Deutschland ca. 36000 Mitglieder Gründung: 1830 von Joseph Smith J. Smith erschien der Engel Moroni, dieser führte ihn zu einem Berg, in dem sein Vater, Mormon, ein amerikanischer Prophet (5.Jhr.), Goldplatten versteckt hatte. Er übersetzte die reformiert- agyptischen Zeichen mit Hilfe einer Prophetenbrille ins Englische und musste die Goldplatten anschließend wieder an den Engel zurückgeben. Diese übersetzung, das Buch Mormon ist eine der wichtigsten religiösen Schriften der Mormonen. Nach diesem Ereignis hatte er einige Offenbarungen, in denen ihm mehrere Apostel, Jesus Christus und auch Gott erschienen. Ihm wurde ...

Autor:
Anzahl Wörter:
483
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück