Kordon, Klaus: Die Einbahnstraße

Schlagwörter:
Drogensucht, Entzug, Überdosis, Referat, Hausaufgabe, Kordon, Klaus: Die Einbahnstraße
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
ich möchte euch heute DIE EINBAHNSTRASSE von KLAUS KORDON vorstellen. Klaus Kordon wurde 1943 in Berlin geboren. Seine Bücher, wie z.B. Die Flaschenpost, Der Käpten aus dem 13. Stock oder Der Weg nach Bandung wurden in verschiedene Sprachen übersetzt.Die Einbahnstraße wurde mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet und zum Buch des Monats gewählt.Die Hauptpersonen in diesem Buch sind Charly, der diese Geschichte erzählt, Herbert, Andy und Inga.Charly ist groß und schlank und hat eine Schwester. Andy ist ein Einzelkind und bekommt alles was er sich wünscht. Er nützt aber die Großzügigkeit seiner Eltern nie aus.Herbert ist eigentlich ein armer Kerl. Er hat nur noch seine Mutter, da sein Vater schon als junger Mann starb. Sie sind glücklich und zufrieden. Wenn es ihnen an etwas fehlt, dann ...

Autor:
Anzahl Wörter:
683
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück