Hesse, Hermann: Unterm Rad

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Hesse, Hermann: Unterm Rad
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Charakterisierung Joseph Giebenrath (Vater von Hans Giebenraht): Joseph Giebenrath ist ein normaler Durchschnittsbürger des Städtchen Calw. Er ist Zwischenhändler von Beruf. Er ist ein nicht übermäßig Intellektueller Mensch. Zitat : Seine geistigen Fähigkeiten gingen nicht über eine angeborene, streng abgegrenzte Schlauheit und Rechenkunst hinaus.. Joseph Giebenrath ist konservativ eingestellt, genau wie der Rest der Stadt. Ich zitiere: ... die instinktive, aus Neid erwachsene Feindseligkeit gegen alles Unalltägliche, Freiere, Feinere, Geistige teilte er mit sämtlichen Hausvätern der Stadt.. Hesse urteilt in seinem Buch folgendermaßen über Herrn Giebenrath senior : Nur ein tiefer Ironiker wäre der Darstellung dieses flachen Lebens und seiner unbewußten Tragik gewachsen.. Meiner Meinung ...

Autor:
Anzahl Wörter:
598
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück