Grass, Günter

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Grass, Günter
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Autor: Günter Grass wurde am 16. Oktober1927 im Danziger Vorort Lagfur in Polen geboren. Seine Eltern besaßen einen kleinen Laden, der eigentlich nur von seiner Mutter Helene Grass geführt wurde. Günter Grass ist Sohn einer gemischt nationalen Ehe. Sein Vater war Deutscher, seine Mutter Kaschubin ( kleines slawisches Volk im Danziger Raum). Günter Grass besuchte in seiner Kindheit in Langfur die Volksschule und danach das Gymnasium Conradium. Er war bereits in seiner Kindheit Mitglied in einer Buchgemeinschaft. Mit 10 Jahren wurde er unfreiwillg Mitglied des Jungvolkes, mit 14 Mitglied der Hitlerjugend und mit 15wurde er Luftwaffenhelfer. 1944 zog man den damals 17-jährigen Günter Grass als Panzerschütze ein. Günter Grass war zwar nie ein richtiger Hitler - Anhänger oder ein fanatischer ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1249
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück