Eisschnelllauf

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Eisschnelllauf
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
-Eisschnelllauf- Was weiss ich eigentlich über Eisschnelllauf? Eisschnelllauf ist die älteste Eissportart olympischer Disziplinen. Die Herren begannen im Jahre 1924 und die Frauen erst 1960 bei den Olympischenspielen teilzunehmen. Ausgetragen wird wurde diese Sportartart auf einer Kunstbahn oder auf einer Natureisbahn. Später entstand auch Short Track (1994). Eigentlich war E. schon 2000 v. Chr. (mit Knochenschlittschuhen) bekannt, verbreitete sich zunächst im 18.Jh. in Grossbritanien, später über Skandinavien in Europa. Die ersten Deutschenmeisterschaften fanden 1983 statt. Das optimale Alter um mit E. anzufangen ist meiner Meinung nach von 3-10 Jahren. Das aber muss nicht sein, denn es gibt viele gute Sportler die erst sehr viel später anfingen mit E. und trotz dem viele Siege errungen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
470
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück