Kepler, Johannes

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Kepler, Johannes
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Johannes Kepler Autoren: Christian Surala, Arno Mayrhofer Lebenslauf von Kepler: Johannes Kepler wurde im Jahre 1571 in Weil geboren. Sein Vater, Heinrich Kepler war Kaufmann und starb jedoch schon zwei Jahre nach der Geburt seines Sohnes. Erst besuchte er die Lateinschule in Leonberg, später die Klosterschulen Adelberg, Maulbronn. 1589 studierte er in Tübingen Theologie. Während seiner Studienzeit entdeckte er jedoch seine Vorliebe für Mathematik und Astronomie. Trotzdem prägten seine Studienjahre in Tübingen auch sein späteres Leben. 5 Jahre später ging er als Landschaftsmathematiker und Lehrer an die evangelische Stadtschule in Graz wo er sich besonders mit den Planeten beschäftigte. 1600 zieht Kepler nach Prag und arbeitet mit Tychos Brahes als kaiserlicher Mathematiker und ...

Autor:
Anzahl Wörter:
325
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück