Counterculture - die Protestbewegung der Sixties

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Counterculture - die Protestbewegung der Sixties
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Counterculture Die Protestbewegung der Sixties Einleitung Die Protestbewegung gegen den Vietnamkrieg war zu Beginn klein, wurde im Laufe der Jahre dann aber zu einer riesigen Bewegung und zu einer representativen Mehrheit wahrscheinlich zur grössten und wirkungsvollsten Antikriegsbewegung aller Zeiten. Doch es blieb nicht nur beim Protest gegen den Vietnamkrieg. Die junge Generation, vor allem die Studenten, die Auslöser der Antikriegsbewegung, wandten ihren Eltern und deren konsum- und berufsorientierten Lebenwandel den Rücken zu. Sie wollten eine soziale, gerechte und friedlichere Gesellschaft in der man sich frei entfalten konnte. Demographische und soziale Gründe für die Entstehung der Protestbewegung In der Zeit der sechziger Jahre war denn auch das Potential der Studenten enorm, da ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2052
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück