Nietzsche, Friedrich Wilhelm

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Nietzsche, Friedrich Wilhelm
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Nietzsche Sein Werk Inhalte Friedrich Wilhelm Nietzsche wurde am 15. Oktober 1844 in Röcken an der B87 am Geburtstag des preußischen Königs geboren, mit dem er auch den Namen gemein hat. Sein Vater war Pfarrer, er hatte ein Schwester, die er nie richtig ausstehen konnte, und war schon in seiner Kindheit ein ernster und zurückhaltender Junge. 1864 studierte er in Bonn Philologie und Theologie, folgte seinem hochangesehenen Professor Ritschle jedoch ein Jahr später nach Leipzig. Ihm verdankte er 1869 eine Stelle für Philologie an der Baseler Universität. Wegen der ständigen Verschlechterung seiner Gesundheit und vor allem der Augen, gab er diese Professur zehn Jahre danach wieder auf. Er fühlte sich dort ohnehin nicht mehr wohl und die Ablehnung seiner Werke wirkte sich auch auf seine ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2597
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück