Giacometti, Alberto: Figuren aus dem Staub des Raumes

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Giacometti, Alberto: Figuren aus dem Staub des Raumes
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Alberto Giacometti Figuren aus dem Staub des Raumes Referat von Christine (KU G10 LI) Jahrgangsstufe 12.1 Schuljahr 2001 2002 Seine Biographie Am 10. Oktober 1901 wird Alberto Giacometti als ältester Sohn in Stampa im italienisch sprachigem Teil der Schweiz geboren. Bereits als Kind begann er zu zeichnen und entwickelte allmählich sein Interesse für die Kunst. Auch sein Vater Giovatti Giacometti war ein angesehener Maler, der Alberto´s Fähigkeiten verbesserte. Als 14jähriger zeichnete er bereits den Blick aus dem Atelier seines Vaters. Es wurde früh deutlich, dass Giacometti einen Unterschied darin machte, wie er einen Gegenstand sah, und wie er wirklich war. Bei seinem Vater sollte er Birnen zeichnen, die er jedoch nie realistisch darstellen konnte, so sehr er sich auch bemühte. Obwohl ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1357
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück