Bradbury, Ray: Fahrenheit 451

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Bradbury, Ray: Fahrenheit 451
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Fahrenheit 451 Ray Bradbury Autor Raymond Douglas Bradbury wurde am 22. August 1920 in Waukegan (Illinois) als Sohn einer Familie mit einer langen Tradition als privater Buchverlag und somit in gewisser Weise literarisch geprägt geboren. Seit 1935 begann er mit ersten schriftstellerischen Gehversuchen und verfasste hauptsächlich Kurzgeschichten. 1937 schloss er sich der Los Angeles Science Fiktion League an. The Illustrated Man begründete neben The Martian Chronicles und dem Roman Fahrenheit 451 Bradburys Weltruhm und internationalen Erfolg. Heute lebt er mit seiner Familie in Los Angeles. Inhalt Guy Montag ist Feuerwehrmann und seine Aufgabe ist es, Bücher zu verbrennen. Doch als er Clarisse McClellan kennen lernt, ändern sich seine Ansichten, und er beginnt Dinge zu hinterfragen. Das ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2184
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück