Diesel, Rudolf - Der Dieselmotor

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Diesel, Rudolf - Der Dieselmotor
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Referat : Rudolf Diesel Rudolf Diesel, der bekannte Erfinder des Dieselmotors war am 18. März 1858 in Paris geboren. 1870, brach dann der große Krieg aus. Die Eltern gingen nach London und gaben ihren Sohn zu Verwandten nach Augsburg. Dort ging er dann auf die Industrieschule und kam somit zum ersten Mal mit der Technik in Berührung. Auf derselben Schule wurde er dann vorbereitet auf die Technische Hochschule in München. Er hatte 1893 in München auf der Hochschule sehr viel Glück mit seinen Lehrern nämlich Linde und Schröter, welche ihm die grundlegenden Kenntnisse für sein Lebenswerk beibrachten. Herr Diesel schrieb damals auf den Rand seines Kollegheftes : (Wortwörtlich) Studieren, ob es nicht möglich ist, die Isotherme praktisch zu verwirklichen. Und das schaffte er dann später auch. ...

Autor:
Anzahl Wörter:
571
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück