Die Todesstrafe

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Die Todesstrafe
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
TODESSTRAFE Die Todesstrafe war ein fester Bestandteil der Bestrafungen, sie basierte noch auf dem archaischen Rechtsprinzip der Vergeltung, entsprechend dem biblischen Auge um Auge, Zahn um Zahn. 1. Die verschiedenen Methoden der Todesstrafe a) Der elektrische Stuhl Geschichte: Früher wurde Dr. Albert Southwick Zeuge eines Unfalls, als ein betrunkener Mann einen Stromgenerator berührte. Der Mann starb sofort. Er erzählte diesen Vorfall seinem Freund Senator David McMillan, dieser sprach sofort mit Gouverneur David B. Hill, dass man mit der Elektrizität das grausame Erhängen ersetzen könnte. Schließlich wurde 1888 diese Hinrichtungsart mit der Begründung, sie sei humaner als der Tod durch den Strang, eingeführt. Verfahrensweisen: Die Methode ist folgende: nach dem das Opfer auf einen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1705
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück