Keller, Gottfried: Romeo und Julia auf dem Dorfe

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Keller, Gottfried: Romeo und Julia auf dem Dorfe
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Biographie: Als zweites von sechs Kindern wurde Gottfried Keller am 19.Juli 1819 in Zürich geboren. Bereits als er 5 Jahre alt war starb sein Vater, der ein Drechslermeister war. Zwei Jahre darauf heiratete seine Mutter erneut, was folgte war eine unglückliche Ehe, die einige Zeit später wieder geschieden wurde. Von 1825 bis 1831 besuchte er die Armenschule, daraufhin bis 1833 das Landknabeninstitut. Danach kam er auf die Realschule, von der er aber ein Jahr später, zu Unrecht wegen eines mutmaßlichen Schülerstreiches verwiesen wurde und ihm somit eine ordentliche Bildung verwehrt blieb. Daraufhin eignete er sich einige zeichnerische Kenntnisse an und began zu malen. Mit 21 Jahren fing er mit der ersten richtigen Ausbildung als Maler in München an, von wo er aber nach zwei Jahren völlig ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1777
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück