King, Stephen: Das Mädchen (The Girl who loved Tom Gordon)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, King, Stephen: Das Mädchen (The Girl who loved Tom Gordon)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Der Auszug beschreibt das Buch „Das Mädchen“ von Stephen King und die Erfahrungen der Hauptfigur Trisha, die sich während einer Wanderung im Wald verirrt. Der Auszug liefert auch Informationen über Stephen Kings Biografie als Autor und wie er auf die Idee für das Buch kam. Trishas Erlebnisse im Wald werden detailliert beschrieben, einschließlich ihrer Kämpfe mit Hunger, Durst und Erschöpfung, sowie ihrer Verfolgung durch imaginäre Gestalten und schließlich ihrem Zusammentreffen mit dem Gott der Verirrten. Der Auszug endet, als Trisha sich im Führerhaus eines LKWs versteckt und auf ihre Rettung wartet.

Stephen Kings Biografie wird kurz erwähnt, aber der Schwerpunkt liegt auf der Beschreibung von Trishas Erlebnissen im Wald. Der Auszug konzentriert sich auf ihre physischen und psychischen Herausforderungen und gibt detaillierte Einblicke in ihre Gedanken und Emotionen. Die Bedrohungen und Gefahren des Waldes werden nicht nur durch Trishas physische Kämpfe, sondern auch durch ihre Fantasie und Wahrnehmung von imaginären Gestalten verstärkt.

Zusammenfassend beschreibt der Auszug ein packendes Abenteuer über eine junge Frau, die sich in einer fremden Umgebung verirrt hat und versucht, zu überleben. Der Roman nutzt effektiv die Ängste und Unsicherheiten, die solche Erfahrungen mit sich bringen, um eine fesselnde Geschichte zu schaffen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
(The Girl Who Loved Tom Gordon) Biographie des Autors: Stephen King alias Richard Bachmann wurde am 21. September 1947 in Portland, Maine, als zweiter Sohn von Donald und Nellie King geboren. Bereits 2 Jahre später verließ sein Vater die Familie. Man hörte nie wieder etwas von ihm. Im Alter von 12 Jahren entdeckte Stephen King im Haus seiner Tante eine Kiste mit Horror- und Science-Fiction-Büchern, die seine Werke entschieden beeinflussten. Von 1962 bis 1966 besuchte er die Lisbon Falls High School, danach begann er mit seinem Studium an der University of Maine in Orono. Während dieser Zeit lernte er auch seine Frau Tabitha Spruce kennen, die er nach seinem Abschluss heiratete. Schon während seines Studiums schrieb und veröffentlichte er Science-Fiction-Stories. 1973 gelang ihm mit Carrie der internationale Durchbruch. Nach dem Verkauf der Hardcover-Rechte von Carrie an Doubleday und dem Verkauf der Taschenbuchrechte an NAL, widmete er sich ganz seiner Karriere als Schriftsteller. Die folgenden Bücher wie Friedhof der Kuscheltiere, Es, Sie, Christine u.v.a. wurden Bestseller. Seine Bücher haben eine Weltauflage von 100 Millionen weit überschritten und jedes Werk war mindestens 2 Wochen lang Spitze der New York Times Bestseller Liste. Stephen King Das Mädchen Die Idee zu dem Buch das Mädchen hatte Stephen King bei einer Wanderung TR90 ( Großes Waldgebiet im US Staat). Eine ähnliche Geschichte ist 1993 in West Virginia wirklich passiert. Im Buch berichtet er über die ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
2022
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück