King, Stephen: Das Mädchen (The Girl who loved Tom Gordon)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, King, Stephen: Das Mädchen (The Girl who loved Tom Gordon)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
(The Girl Who Loved Tom Gordon) Biographie des Autors: Stephen King alias Richard Bachmann wurde am 21. September 1947 in Portland, Maine, als zweiter Sohn von Donald und Nellie King geboren. Bereits 2 Jahre später verließ sein Vater die Familie. Man hörte nie wieder etwas von ihm. Im Alter von 12 Jahren entdeckte Stephen King im Haus seiner Tante eine Kiste mit Horror- und Science-Fiction-Büchern, die seine Werke entschieden beeinflussten. Von 1962 bis 1966 besuchte er die Lisbon Falls High School, danach begann er mit seinem Studium an der University of Maine in Orono. Während dieser Zeit lernte er auch seine Frau Tabitha Spruce kennen, die er nach seinem Abschluss heiratete. Schon während seines Studiums schrieb und veröffentlichte er Science-Fiction-Stories. 1973 gelang ihm mit ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2016
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück