Indien - Reisebericht

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Indien - Reisebericht
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die Erfahrungen zweier Motorradfahrer auf ihrer Reise von Calcutta nach Gangtok. Dabei werden unterschiedliche Themen angesprochen wie die Wetterbedingungen, technische Probleme mit den Motorrädern, Übernachtungsmöglichkeiten und Begegnungen mit Einheimischen. Es wird detailliert über die Stationen der Reise berichtet, über die Orte, durch die gefahren wurde, wie Moshidabat, Baharampur, Siliguri und Kalinpong. Die Beschreibung der Fahrt von Meereshöhe bis auf eine Höhe von 2200 m und die immer hügeliger werdende Landschaft sind hervorgehoben. Die Erfahrungen mit den indischen Dorfbewohnern und ihren Einladungen werden auch erwähnt, genauso wie die Landschaft mit den Flüssen, Bambuswäldern und den Bergen, durch die sie hindurchfuhren. Das Dokument vermittelt einen Eindruck von der Schönheit der Landschaft, von den Schwierigkeiten, die auf der Reise auftraten, und von den einzigartigen Erfahrungen, die sie bei dieser Reise gemacht haben.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
(Berhampur) Baharampur (134 84 218 km von Calcutta) Heute ist Samstag, 29. Mai 1999. Tag 2 mit beiden Motorrädern. Gestern sind wir gegen 14 Uhr endgültig von Calcutta weg. Der Monsun hat begonnen. Wir hatten trotzdem eine wundervolle Fahrt an unserem 1. Tag nach Norden. 1. Reparatur an meiner Maschine (Schwimmer hängt, doch in Calcutta). Kurze Güsse tagsüber (Tee Rauchpausen). Um 6 Uhr Reis mit Dahl an einer Chaikana. Lagerplatz 86 km außerhalb Calcuttas, ca. 1 km rechts weg, Sackgasse an mehreren Teichen einer ehemaligen ONGC- Bohrung. Wunderschöner Platz, nur 3 Inder schauen beim Zeltbau zu. Wir sind gerade fertig, als es wieder zu regnen beginnt. Wir flüchten ins Zelt, die Inder gehen wieder. Kurzer Regenguß, dann können wir wieder ins Freie. Es ist eine Vollmondnacht. Wir sitzen auf den Alukisten vor dem Zelt und rauchen. Glücksgefühle. In der Nacht wieder heftige Regenfälle. Das Zelt ist doch nicht ganz dicht. --- Aufwachen bei Regen (ca. 9.30 Uhr). Aufbruch in einer Regenpause. Alle Sachen sind noch von gestern naß. Startprobleme an beiden Maschinen. Bei Günther Batterie schwach. Inder schieben an, läuft nach 5 Metern. Bei mir kein Funke, da hilft auch kein Schieben. Schleppen km bis zu einem trockenen, festen Straßenstück. Unterbrecher- Kontrolle, Fehler Kerzenstecker. Zündkabel neu einbohren die Maschine startet sofort. Wir sind wieder unterwegs. Ca. 11 Uhr Chai an der Straße. Es regnet jetzt heftig. Aufbruch in einer Regenpause. Ich trage Anorak und darüber den ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
3146
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück