Jiddische Musik

Schlagwörter:
Jude, Chassidim, Referat, Hausaufgabe, Jiddische Musik
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Jiddische Musik Ich referiere heute über die jiddische Musik. Im ersten Teil des Referats werde ich kurz auf die jüdische Geschichte und die Entwicklung der jiddischen Sprache eingehen. Der zweite Teil soll einen kleinen Einblick in die jiddische Musik und Folklore geben. Die Juden wurden schon seit dem 1.Jahrhundert n. Chr. verfolgt. Damals nahmen die Römer Jerusalem ein und die dort lebenden Juden verstreuten sich bis nach Spanien, wo sie unter dem Einfluß der Mauren einige 100 Jahre friedlich leben konnten. Im Laufe des Mittelalters aber kam der Haß auf die Juden von Seiten der katholische Kirche immer stärker auf. So wurden zum Beispiel während der Kreuzzüge von denen am Rhein ansäßigen Juden mehr als 12000 getötet. Papst Innozenz III. befahl, daß Juden sich von der katholischen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
716
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück