Die CD-ROM

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Die CD-ROM
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die CD-Rom Ich werde euch heute einen kleinen Einblick in die Welt der CD-Rom geben. Wie sie sich im Laufe der Jahre zu einem nicht mehr wegzudenkenden Gebrauchsgegenstand entwickelt hat. Bevor ich mit meinem Referat beginne, noch einige Begriffe die ich mehrmals verwenden werde. Wohl kaum eine Hardware-Komponente hat in den vergangenen Jahren einen solchen Aufwärts- trend erlebt wie die Compact-Disc. Die kleine Silberscheibe, die in der Audiowelt schon längst zum Standard geworden ist, setzt sich dank ihrer immensen Speicherkapazität von über 650 Megabyte und aufgrund ihrer Pflegeleichtigkeit immer mehr durch. Doch das ist nicht immer so gewesen. Vor etwa 13 Jahren, wo es noch keine CD s für den Computer gegeben hat, hat eine normale Audio-CD fast noch genau so viel wie ihre silbrig ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1683
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück