Kennedy, John Fitzgerald (1917-1963)

Schlagwörter:
Choate, Wahlen, Kennedys Tod, Referat, Hausaufgabe, Kennedy, John Fitzgerald (1917-1963)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Florian Huber Facharbeit über John Fitzgerald Kennedy John F. Kennedy und seine Familie Die Wurzeln der Kennedy-Familie liegen in Irland. Die Grosseltern von John F. Kennedy zogen aber wegen des Grossen Hungers schon früh nach Amerika. Die Familie Kennedy arbeitete sehr hart und so konnte sie sich allmählich ein besseres Leben leisten. John F s Vater wurde damals mit 25 Jahren der jüngste Bankpäsident der USA. Er heiratete am 7. Oktober Rose Fitzgerald. Dies war die Tochter des ehemaligen Bürgermeisters der Stadt Boston. Als John F s Vater und seine Frau von den Flitterwochen heimkehrten, war sie bereits schwanger. Sie wünschten sich ganze neun Kinder, vier Jungen und fünf Mädchen. Der erste Sohn bekam den Namen seines Vaters Joseph jr. Der zweite Sohn bekam den Namen seines Grossvaters, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2106
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück