Methanol

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Methanol
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Im vorliegenden Dokument handelt es sich um einen Steckbrief zu Methanol. Es werden die wichtigsten Eigenschaften wie Schmelz- und Siedetemperatur sowie Dichte aufgeführt. Zudem wird die chemische Formel CH3OH genannt. Methanol wird mithilfe von unterschiedlichen technischen Verfahren aus Synthesegas, einer Mischung von Wasserstoff und Kohlenmonoxid im Verhältnis von 3:1, synthetisiert. In der Technik wird Methanol auch als C1-Baustein bezeichnet.

Eine Zeichnung sollte sich im Originaldokument befinden, jedoch wird in diesem Auszug nicht beschrieben, was darauf zu sehen ist.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Steckbrief: Methanol Name: Methanol Schmelztemperatur: -97,8 C Siedetemperatur: 64,7 C Dichte: 0,7915 bei 20 C Chemische Formel: CH3OH Sonstige Informationen: Man synthetisiert diesen Alkohol nach unterschiedlichen technischen Verfahren aus Synthesegas, einer Mischung von Wasserstoff und Kohlenmonoxid im Verhältnis von 3 : 1. In der Technik auch als C1-baustein bezeichnet. Zeichnung: ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
53
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 5 vergeben.
Zurück