Walser, Martin: Halbzeit

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Walser, Martin: Halbzeit
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Referat über Halbzeit von Martin Walser Zum Autor: Walser, der als sehr bodenständiger und heimatverbundener Mensch gesehen wird, wurde am 27.März 1927 in Wasserburg am Bodensee geboren und ist auch dort aufgewachsen, 1984 wurde er zum Ehrenbürger ernannt. Ab 1957 wohnt er wieder direkt am Bodensee, erst in Friedrichshafen, seit 1968 wied in überlingen-Nußdorf. Sein Vater hatte eine Gastwirtschaft, die der Sohn übernehmen sollte, weshalb auch nicht Lehrer werden durfte. Walser beschäftigte sich heimlich mit Literatur und Philosophie. 1946 schloß Walser seine Schulausbildung mit dem Abitur ab. Nachdem er zuerst einige Semester an der Theologisch-Philosophischen Hochschule in Regensburg studiert hat, weil er keinen normalen Studienplatz bekommen konnte, studierte er in Tübingen weiter, wo ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1168
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück