Speer, Albert

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Speer, Albert
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Albert Speer Albert Speer wurde am 19. März 1905 als Sohn des Architekten Albert Speer und dessen Frau in Mannheim geboren. Im Jahre 1923 nimmt er auf Geheiß seines Vaters ein Architekturstudium in Karlsruhe auf, das er ein Jahr später erst an der technischen Hochschule in München und noch ein Jahr später in Berlin fortsetzt. Seine Diplomprüfung besteht er 1928. Nach dieser Prüfung wird er Universitätsassistent bei Heinrich Tessenow in Berlin. Dort hört er auch 1930 zum ersten Mal eine Rede von Adolf Hitler, von der er sich sehr beeindruckt zeigt, obwohl er sich wenig politisch betätigt. Im Januar 1931 tritt er dann sowohl in die NSDAP als auch in die SA ein und lässt sich als selbständiger Architekt in Mannheim nieder. Schon ein Jahr später erhält er erste Bauaufträge von der NSDAP. ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1278
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück