Vokabel

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Vokabel
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument besteht aus einer Liste lateinischer Konjunktionen, Präpositionen und Adverbien. Diese werden alphabetisch aufgelistet und mit ihrer Bedeutung in Klammern danach erläutert. Die Konjunktionen dienen dazu, Sätze oder Satzteile miteinander zu verbinden, beispielsweise um Ursache und Wirkung oder Bedingungen auszudrücken. Präpositionen beschreiben räumliche oder zeitliche Verhältnisse zwischen Objekten oder Personen in einem Satz. Adverbien zeigen Art und Weise, Zeit, Ort, Grad, Grund oder Bedingungen an. Insgesamt werden sowohl Konjunktionen als auch Adverbien aufgeführt, die den Leserinnen und Lesern dabei helfen, eine korrekte sprachliche Verknüpfung im Lateinischen zu erlernen oder zu verbessern. Das Dokument ist somit eine Hilfestellung für den aufmerksamen Umgang mit dem Lateinischen in Sätzen und Texten.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
dum Präs. während dum (Imp.) solange, bis cum wenn, als, sooft, als plötzlich ubi (Perfekt) sobald ut (Perfekt) sobald a, ab (Abl.) von, von...her ad (Akk.) zu, an, bei adeo so sehr an oder at aber aut oder autem aber illic dort in (Abl.) in, auf, an in (Akk.) für, gegen, in, nach iterum wiederum nisi wenn nicht nusquam nirgends ob wegen postremo zuletzt priusquam bevor, ehe profecto für wahr, wirklich quam wie, als quondam einst rurus wieder, zurück tam so tunc damals, dann ullus irgendein usque ad bis zu ut wie vel oder vero aber, doch aut oder ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
109
Art:
Referat
Sprache:
Lateinisch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück