Die Amerikanische Revolution

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Die Amerikanische Revolution
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
DIE AMERIKANISCHE REVOLUTION Am 4. Juli 1776 wurde in Philadelphia die amerikanische Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet. Somit machten sich die amerikanischen Kolonien Englands unabhängig. Wie aber war es dazu gekommen ? Von 1756 bis 1763- im siebenjährigen Krieg kämpften Preußen und österreich um Schlesien. Frankreich war auf der Seite österreichs, England auf der Seite Schlesiens. Doch es ging neben Schlesien auch um Nordamerika. Wem sollte das gehören ? Während England kämpfte, waren die Kolonisten in Amerika sich allein überlassen. 1763 musste Frankreich die amerikanischen Kolonien an England abtreten, und England wandte sich dem interessiert zu. Die Engländer trieben mehr Steuern ein,da die gleichzeitige Eroberung Indiens viel kostete. So zum Beispiel mussten die amerikanischen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
892
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück