Joseph II.

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Joseph II.
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Joseph II Ein Geschichtereferat Inhalt 1. Joseph II Der aufgeklärte Absolutismus Die Reformen von Joseph II 3.1. Josephinismus 3.2. Verhältnisse zwischen Staat und Kirche 3.3. Wirtschaftsreformen 3.4. Rechtsreformen 3.5. Andere Reformen Einrichtungen von Joseph II Erwerbungen unter Joseph II Das Ende von Joseph II Joseph II Joseph II wurde als ältester Sohn von Maria Theresia und Franz I am 13. März 1741 in Wien geboren. 1764 wurde Joseph zum römisch deutschen König gewählt, folgte aber erst ein Jahr später seinem Vater auf den Kaiserthron nach. Die habsburgischen Erblande regierte er zusammen mit seiner Mutter, die ihm aber fast nie freie Hand ließ. Er kam mit ihr öfters in Konflikt, weil er gegen ihren Willen den Machtbereich der Habsburger erweitern wollte. Er wollte Galizien von ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1921
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück