Gold

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Gold
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit der Farbe Gold und ihrem Symbolwert. Es wird erläutert, dass Gold in der Symbolik mit Geld und Macht verbunden ist, aber auch Glück, Jubiläum und Göttlichkeit repräsentiert. Es gibt verschiedene Arten von Gold, darunter Berg-, Wasch- und Scheidegold. Die größten Goldreserven befinden sich im Meerwasser, allerdings gibt es keine rentable Methode, um es zu gewinnen. Der Fluch des Goldes liegt in der Gier nach Macht, weshalb es auch mit der Farbe Schwarz assoziiert wird. Es werden verschiedene berühmte Schätze und historische Zusammenhänge aufgeführt, die mit Gold in Verbindung stehen. Auch die Bedeutung von Gold für Geld und verschiedene Währungen wird erklärt, ebenso wie die Legierungen, die zur Farbnuance des Goldes führen. Gold wird im Zusammenhang mit Jubiläen und Luxus erwähnt, aber auch als Farbe des Göttlichen. Darüber hinaus werden verschiedene Redewendungen und Ausdrücke aufgeführt, in denen Gold eine Rolle spielt. Insgesamt ist das Dokument eine Zusammenstellung von Informationen und Fakten rund um das Thema Gold und seine Bedeutung in verschiedenen Zusammenhängen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Gold - viel mehr als eine Farbe Gold Farbe des Ruhms, Luxus, Jubiläums, Pracht, Glück, Göttlichen, Stolzes, Macht, Geld Wer an Gold denkt, denkt zuerst an das Edelmetall. Die Farbe Gold ist Ersatz und Symbol des Metalls. Nur 1 der Frauen und 2 der Männer nennen Gold als ihre Lieblingsfarbe. Für 3 der Frauen und 4 der Männer ist Gold die Farbe die am wenigsten gefällt. Als Farbe ist Gold mit dem Geld verwandt. Aber in der Symbolik gleicht Gold keiner anderen Farbe. Gold ist Geld, Gold bedeutet Macht. Seine soziale Bedeutung und die Eigenschaften des Metalls bestimmen die Symbolik der Farbe. Die Wege zum Gold Gold ist selten, aber überall auf der Welt gibt es Gold. Die ägypter bauten schon vor 7000 Jahren Goldbergwerke. Nub heißt Gold in ihrer Sprache. Nubien war das Goldland der ägypter. das Berggold. es ist das ursprüngliche Gold. In den Bergwerken werden die größten Goldbrocken, die sogenannten Nuggets, gefunden. Sie haben vielerlei Formen: es gibt teigig runde Batzen; manche Nuggets sind löchrig wie ein Schwamm; manche sehen aus wie stachelige äste. Gold kann vorkommen als hauchdünne Schuppen; als kleine Nadeln. Pro Tonne Gestein findet man in den Bergwerken 1- 25 Gramm Gold. Das Waschgold oder Seifengold: es ist Gold aus Flüssen, verwittertes, durch Geröll und Flußsand zerriebenes Berggold. Das Waschgold ist körnig wie Sand. Das Scheidegold. Wird chemisch gewonnen Die größten Goldreserven, geschätzte 70 Mio. Tonnen, sind im Meerwasser. Aber eine rentable Methode, Gold ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
713
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 31 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück