Scott, Sir Walter: Ivanhoe

Schlagwörter:
Rückkehr, Verbannung, Pilger, Richard von Löwenherz, Referat, Hausaufgabe, Scott, Sir Walter: Ivanhoe
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
IVANHOE : In dem Roman Ivanhoe geht es um die Rückkehr Ivanhoes, der von seinem Vater verbannt worden ist, aber am Ende wieder aufgenommen wird. Gurth, der Schweinehirt und Wamba der Narr, beide Leibeigene des Sachsen Sir Cedric von Rotherwood, treffen beim Heimtreiben der Schweine zwei Reiter, von denen einer Brian de Bouis Guillburt, der Tempelritter, und der andere Prior Aymer ist. Die beiden Reiter fragen nach dem Weg zu Cedric von Rothernwood. Gurth zeigt ihnen jedoch den falschen Weg, doch die beiden Reiter gelangen mit Hilfe eines Pilgers zu Rotherwood. Sie erhalten dort ein Mahl. Der Tempelritter verliebt sich in die Lady Rowena, die bei Rotherwood wohnt. Als Isaak von York, ein Jude, ebenso Einlaß begehrt, wird er zwar eingelassen, aber, weil er ein Ungläubiger ist, nicht sehr ...

Autor:
Anzahl Wörter:
501
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück