Der Todesarzt Mengele

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Der Todesarzt Mengele
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
DER TODESARZT MENGELE Wer war Josef Mengele ?Josef Mengele wurde am 16.März 1911 als Sohn eines Ingenieurs in Günzburg an der Donau geboren .Als ältester Sohn war er zum Nachfolger an der Spitze des Vaters Unternehmens bestimmt . Doch vom vererbten Dasein hielt er nichts . Er wollte nicht nur einfach erfolgreich sein , sondern sich auch von der Masse abheben .1930 beschloss er Medizin mit dem Schwerpunkt Genetik zu studieren, wobei er sich am meisten mit den kulturellen Ursprüngen und der Entwicklung des Menschen beschäftigte . In dieser Zeit kam auch der Rassenwahn der Nazis ans Tageslicht . Es hieß, Menschen mit gesundheitlichen Schäden seien für die Reproduktion , ja für Leben überhaupt , untauglich . Die Exponenten dieser Theorie waren Mengeles Professoren an der Universität . 1932 ...

Autor:
Anzahl Wörter:
753
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück