Der Kalte Krieg

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Der Kalte Krieg
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
DER KALTE KRIEG Die beiden Weltkriege hatte Europa als eine einziges Schlachtfeld hinterlassen, jener Kontinent, der einst die gesamte zivilisierte Welt unter seiner Herrschaft hatte war am Boden zerstört und hatte einen großen Teil seiner einstigen Macht eingebüßt. Während die Europäer 1945, nach dem Ende des zweiten großen Krieges, hauptsächlich mit dem Wiederaufbau beschäftigt waren, erhoben sich aus der Asche des Krieges zwei große Machtblöcke, die unseren Planeten fast ein halbes Jahrhundert dominierten und ihn durch ihre Konflikte mehr als einmal an den Rande der Zerstörung brachten. Im Osten war dies das gigantische Kommunistische Großreich der Sowjetunion unter der eisernen Herrschaft eines gewissen Josef Stalin, im Westen die demokratisch regierte aufstrebende Supermacht der ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1793
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück