Antisemitismus

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Antisemitismus
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Antisemitismus Die NSDAP rechtfertigte die Verfolgung der Juden, indem sie sie als Bedrohung der deutschen Rasse darstellten. Schon den kleinen Kindern versuchte man beizubringen, dass die Juden minderwertige Menschen seien. Ein gutes Beispiel war das Kinderbuch Der Giftpilz. Dieses Buch zeigt deutlich die Verachtung den Juden gegenüber. Es handelt von einem kleinem Mädchen, dass nicht zum Arzt gehen will, weil dieser ein Jude ist. Die Mädchen und Buben im deutschen Reich wurden unter anderem auch davor gewarnt, zu einem jüdischen Arzt zu gehen, da diese (angeblich) die Kinder quälen wollten. Der Hass auf die fremden Rassen entstand durch Angst vor dem Fremden und übertrug sich auf das ganze Volk. Genau das wollte Hitler erreichen. Er meinte, dass ihm alle dafür dankbar sein würden, wenn ...

Autor:
Anzahl Wörter:
590
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück